Gerda Elling
Rüscheweg 4
26845 Nortmoor

04950-2903
gerda.elling@
ellinghof.eu

 

Impressum

 

Moderne Landwirtschaft

Der Ellinghof bietet neben dem vielen Platz zum Spielen, angeln oder ähnlichem, der großen Vielfalt der verschiedensten Tiere auch einen Einblick in die Zukunft der Landwirtschaft.

Bewusst wurde zum Beispiel schon frühzeitig auf regenerative Energie gesetzt, indem eine Hauseigene Windenergieanlage angeschafft wurde, welche mit der Solaranlage für die Stromversorgung des Hofes mitverantwortlich ist.

Ein weiterer interessanter Aspekt unserer Landwirtschaft ist der LELY-Melkroboter. Über ein Computergesteuertes Sytem ist es den Kühen jederzeit möglich sich melken zu lassen. Der komplet automatisierte Vorgang beinhaltet auch die Euterpflege. Egal ob für Profis oder Laien, hier einmal zuzuschauen ist immer ein Genuß, der auch einen kleinen Blick in die Zukunft beinhaltet.

Gerne stellen wir ihnen das System auführlicher vor und laden sie auf einen Kurzurlaub auf dem Ellinghof ein, um sich selber zu informieren.